Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorBaum, Jonathan
dc.contributor.authorSchieberle, Andreas
dc.contributor.authorSchmunk, Stefan
dc.date.accessioned2020-05-14T11:38:27Z
dc.date.available2020-05-14T11:38:27Z
dc.date.issued2020-04
dc.identifier.urihttps://tudata-test.ulb.tu-darmstadt.de/handle/tudatalib/951
dc.descriptionDie Universitäten und Hochschulen in Deutschland stehen im Sommersemester 2020 aufgrund des Ausbruchs der Corona-Pandemie vor der zentralen Herausforderung, neue Szenarien und Möglichkeiten für das digitale Lehren und Lernen zu entwickeln und in der Breite anzubieten. Das Ziel dieser kurzen Umfrage ist, unter den Studierenden der Studiengänge Informationswissenschaft / Information Science (Bachelor und Master) an der Hochschule Darmstadt zu evaluieren, welche digitalen Werkzeuge und Softwarelösungen die Studierenden kennen, welche sie bereits nutzen sowie welche infrastrukturellen Rahmenbedingungen ihnen zur Verfügung stehen. Die Umfrage wurde zwischen dem 02. und 09. April 2020 durchgeführt und es nahmen fast 25% der immatrikulierten Studierenden der o.g. Studiengänge teil.en_US
dc.language.isodeen_US
dc.relationIsIdenticalTo;DOI;10.5281/zenodo.3816907
dc.rightsCreative Commons Attribution Share-Alike 4.0
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subjectUmfrageen_US
dc.subjectDigitale Lehreen_US
dc.subjectInformation Scienceen_US
dc.subject.classification109-02 Allgemeines und fachbezogenes Lehren und Lernenen_US
dc.subject.ddc370
dc.titleKurzumfrage zu technischen Voraussetzungen der Studierenden in den Studiengängen Informationswissenschaft / Information Science (BA & MA) an der Hochschule Darmstadten_US
dc.typeDataseten_US


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail

Der Datensatz erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Creative Commons Attribution Share-Alike 4.0
Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: Creative Commons Attribution Share-Alike 4.0